Über DJ Jonas Fröhlich

Wie alles begann …

Meine Wurzeln sind im Münchner Westen, genauer gesagt in einem kleinen Dorf in der Nähe von Fürstenfeldbruck. Nach meinem ersten dualen Studium im Gesundheitsmanagement ging es erstmal nach Australien. Zurück in Bayern wurde dann noch einmal Vollzeit studiert – und zwar Tourismusmanagement – was zur Folge hatte, dass ich ein neues Motto hatte: „Ich studiere Urlaub und arbeite Party.“

Meine DJ Karriere begann allerdings schon zu Schulzeiten. Auf Schülerpartys oder Geburtstagen startete ich meine ersten „Gehversuche“. Nach einiger Zeit konnte ich mich dann auch in der ein oder anderen Bar (Sausalitos) oder in Clubs (Moritz Landsberg, Buck Rogers) beweisen – somit hatte ich die ersten Akzente gesetzt und es ging bergauf.

Bis heute ist es dabei geblieben, dass neue Aufträge oder Locations fast ausschließlich auf Empfehlung anderer oder direkt über meine Auftritte hinzukamen. So habe ich in den letzten 11 Jahren auf unzähligen Veranstaltungen gespielt: Von langen Nächten in Clubs, über Firmen-Events vom kleinen Friseurladen bis zu großen wie bspw. von L’Oreal Deutschland. Familiäre Geburtstagsfeiern in den verschiedensten Altersgruppen und viele großartige Hochzeiten, sowohl in der Schulaula als auch im Märchenschloss, durfte ich ebenfalls musikalisch bereichern.

Zusätzlich ist in den letzten Jahren, eher aus Zufall, eine kleine Band entstanden. Mit meiner ehemaligen Nachbarin Martina habe ich „von nebenan“ gegründet. Was sich anfangs noch auf ein gemeinsames Musikmachen in oder vor der Garage – Publikum waren selbstredend d’Nachbarsleit – beschränkt hat, hat sich enorm weiterentwickelt. Inzwischen spielen wir auf unterschiedlichen Veranstaltungen akustische Cover Musik, so vielseitig, wie sie nur sein kann: Ob ruhige Begleitmusik oder tanzbare Stimmungsmacher – wir sorgen auf kleinen Festivals, in Bars oder bei privaten Feiern für die richtige Atmosphäre.

Oft begleitet von meinem Schulfreund Andi, ein überragender Gitarrist und Sänger, sind wir für euer nächstes Event definitiv die richtige Wahl! 😉 Nimmt man noch meine Hobbys mit dazu – aktives Mitglied im Bud Spencer Heart Chor und Tanzbein schwingend zu RocknRoll und Boogie – seht ihr rasch, dass sich mein ganzes Leben um Musik dreht. Freut euch also auf einen professionellen, authentischen und sympathischen Charakter für euer nächstes Event.